“Keine Schuld ist dringender als die, Dank zu sagen”(Marcus Tullius Cicero) - Meine Saison 2019

Danke, dass Ihr an mich glaubt. Ohne Euch wäre die vergangene Wasserskisaison so nicht möglich gewesen.


Frisch im Kader U14 des Schweizerischen Wasserskiverband aufgenommen, wünschte ich mir nichts mehr als die Saison mit einem Training in Florida zu beginnen. Auch brauchte ich einen neuen Ski. Dank Eurem Beitrag über die Crowdfunding Plattform „Ibelieveinyou“ trainierte ich im Februar tatsächlich bei Weltklassecoach Franck Desboyaux in der „Florida Ski School“. Auch einen neuen Radar Ski habe ich jetzt.

Sportliche Highlights der Saison waren:

  • Gold bei der Schweizer Meisterschaft in der Disziplin „Trick“ U14; bester „Toe“-run aller Herrenaltersklassen bei der SM und 4. Platz in der Gesamtwertung/Open Trick

  • Bronze bei der Schweizer Meistershaft in der Disziplin „Slalom“ U14

  • Nominierung im Schweizer Kader U14 für die Europameisterschaft in Roquebrunne/Frankreich

  • 13. Platz U14 im „Trick“ bei meiner erstmaligen Teilnahme bei einer Europameisterschaft

  • Trainingslager in Sperlonga/Italien im Oktober mit Topcoaches René Lambrigger und Davide Domini

  • Erneuter Trainingsaufenthalt in Florida mit Franck Desboyaux im November

  • Mehrmalige persönliche Bestleistungen in Trick und Slalom

Für die nächste Saison hoffe ich noch auf den Kader U17, was sicher nicht einfach wird. Training steht natürlich ganz oben auf dem Programm. Schon im Februar geht es nach Weissrussland – an der Seilbahn im Pool! Wenn Ihr Lust habt, folgt mir doch auf Instagram, Facebook oder auf meiner Webseite.

Sportliche Grüsse